Wir versenden ab 150 Euro Bestellwert versandkostenfrei innerhalb Deutschland

Neue Grosse Gewächse im Shop und tolle %Angebote%

Bordeaux
Supertoskaner
Deutsche Weißweine
Deutsche Rotweine
Internationale Süßweine
Übersee
Schatzkammer
Spirituosen Raritäten
Portwein Raritäten
Angebote

Übersee Weine

Übersee Weine sind besonders interessant, weil sie zum einen eine ganz andere Geschmacksvielfalt mit sich bringen können und zum anderen auch manchmal den Weinen aus Europa bzw. aus den klassischen Weinanbaugebieten wie Frankreich, Deutschland und Italien auch sehr ähnlich sein können. Das heißt, bei Blinderkostungen schneiden zum Teil Weine aus Kalifornien viel besser ab als die berühmten Bordeaux Weine von ihren noch berühmteren Chateaus.

Kalifornien ist im hochpreisigen Weinsegment fast unschlagbar

Nehmen wir beispielsweise Kalifornien, mit ihren gehaltvollen Weinen, die sowohl komplex als auch schlank und geradlinig sein können. Die klimatischen Bedingungen sind sehr sehr gut, denn viel Sonne und gleichzeitig Kühle (für die Säurebildung) und viel Wind (vermindert Pilzkrankheiten im Weinberg).

In Deutschland sind hochwertige Kalifornier nicht einfach in jedem Weinladen zu bekommen. Dazu kommt noch hinzu, dass Produzenten wie z. B. Robert Mondavi für Europa ganz andere Weine produziert wie für das Inland selber. Das liegt auch daran, dass in den USA pro Flasche Wein viel mehr Geld ausgegeben wird. Dementsprechend werden ganz andere Produkte für die USA selber produziert, als die Weine, die exportiert werden.

Glücklicherweise konnten wir einen Ankauf von hochwertigen kalifornischen Raritäten machen. Es ist sehr spannend, mit welcher Konzentration und unglaublich großer Geschmackstiefe sich diese Weine präsentieren. Auch unwahrscheinlich haltbar sind – gerade die Chardonnays. Gereifte Kalifornier trinken zu können, ist eine unglaubliche Bereicherung für das Weinwissen und macht großen Spaß. Ein ganz besonderer Wein war der Viader von Delia Viader (Frau von Tim Mondavi) – ihr Wein war ein Bordeaux Blend auch den klassischen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc und war unglaublich sanft, kraftvoll und elegant. Wir hatten das Vergnügen einen 22 Jahre alten Viader trinken zu dürfen – ein ganz besonderes Erlebnis und dieser Wein war auch nach kürzester Zeit bei uns im Shop ausverkauft. Aktuell haben wir noch wenige Flaschen von unseren gereiften Kaliforniern – ein wirklich wahres Vergnügen.

Australien ist bekannt für seinen Grange von Penfolds

Übersee Weine aus Australien sind in ihrer Art meistens ganz anders. Allein schon aufgrund der klimatischen Bedingungen – sehr viel Hitze, wenig Wasser haben die Weine sehr schnell hohe Alkoholwerte. Die Weine sind oftmals konzentrierter, in ihrer Art komplexer und haben auch tendenziell mehr Zuckergehalt, was man nicht unbedingt schmecken muss.

Auch bei Australien gibt es einige sehr hochwertige und vor allem langlebige Weine zu nennen, wie z. B. den Grange von Penfolds. Diese Weine sind sehr langlebig und entfalten ihr ganzes Potenzial erst mit vielen Jahrzehnten. Die Weine sind extrem teuer – Flaschenpreise für aktuelle Jahrgänge liegen bei über 600.- Euro die Flasche. Bei unseren Ankäufen haben wir immer wieder mal einen gereiften Grange dabei – diese landen nicht im Shop, sondern haben direkt ihre Liebhaber.

Wir haben die Möglichkeit für Weinliebhaber geschaffen, dass sie sich bei uns melden können, falls sie einen besonderen Wein suchen. Auch über info@wine-trader.de können sie immer direkt Kontakt zu uns aufnehmen, falls sie einen besonderen Wein suchen.

Hochwertige Weine aus Südafrika

Südafrika ist auch ein Eldorado für hervorragende Weine – aktuell haben wir den Columella, ein sehr hochwertiges Cuvée aus Syrah und Mourvèdre.

Columella - dieser Wein steht für die Geschichte von Eben Sadie, einem Visionär und Pionier! 1999 wurde dieser Wein erstmalig abgefüllt und ist seitdem immer noch DER WEIN und wird als Meisterstück betitelt. Der Wein kann extrem gut reifen! Mit seiner Eleganz und Kühle und ist keine Fruchtbombe und tritt komplex, kraftvoll und tiefsinnig auf.

Aus einem Ankauf sind derzeit nur ganz wenige Flaschen bei uns im Shop zu haben - wer Liebhaber dieses Weines ist, also direkt zuschlagen!

Chat mit uns via WhatsApp